Termine
Montag, 24. Juli 2017

LITERATUR-GEPRÄCHSKREIS - jeden dritten Montag im Monat

Datum und Uhrzeit
17.07.2017 (17:00 Uhr)
Ende
17.07.2017 (18:30 Uhr)
Beschreibung    
Lesekreis für Interessierte.
Ort
Netzwerk-Laden, Holtenauer Straße 69

Das jeweilige Buch wird gemeinsam ausgewählt, in der Regel Taschenbücher, nicht zu umfangreich und möglichst nicht ganz "druckfrisch".
 

Unser aktuelles Buch:
 

Ein verrückter Pfau auf einem schottischen Landgut, eine Gruppe gestresster Manager beim Teambuilding, eine junge Psychologin mit viel Ambition und wenig Erfahrung und Lord und Lady McIntosh, die das alles unter einen Hut bringen müssen …
Isabel Bogdan erzählt in ihrem ersten Roman auf feine englische Art von einem Wochenende, das ganz anders läuft als geplant: Chefbankerin Liz und ihre Abteilung wollen in der ländlichen Abgeschiedenheit ihre Zusammenarbeit verbessern, werden aber durch das spartanische Ambiente und einen verrückt gewordenen Pfau aus dem Konzept gebracht. Die pragmatische Problemlösung durch Lord McIntosh setzt ein urkomisches Geschehen in Gang, welches am Ende keiner der Beteiligten mehr durchschaut, das aber alle an ihre Grenzen führt.


Den Roman gibt es auch als Hörbuch:
Christoph Maria Herbst ist der wohl erfolgreichste deutschen Hörbuchsprecher überhaupt. Wer schon mal mit ihm am Ohr gelacht, geheult und gestaunt hat, weiß warum. Er ist eine Traumbesetzung für diesen herrlich unterhaltsamen Roman.

 

 


 

Die Liste der von den Teilnehmerinnen am 19.06.2017 vorgeschlagenen Bücher für nächste Termine können Sie bei uns anfordern unter info@stadtteilnetzwerk-niki.de

« Zurück